Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Gerhard Baumgartner verlässt die politische Bühne

Nach 29 Jahren im Bürgermeisteramt verlässt Gerhard Baumgartner die Gemeindepolitik.


1991 übernahm Gerhard Baumgartner das Bürgermeisteramt von Rudolf Stumpfl. In den letzten 29 Jahren hat Gerhard Baumgartner Bad Schallerbach von einem traditionellen Kurort zu einer der attraktivsten Wohngemeinden im Land und zu einem der bedeutendsten Tourismusorte Österreichs entwickelt.

Am 01.10.2020 blickte Gerhard Baumgartner im Kreise seiner Wegbegleiter noch einmal zurück und feierte Abschied von der politischen Bühne.

 

Ich hab meinen Job immer gerne gemacht und freue mich über eine geregelte Nachfolge. Ich bedanke mich bei allen Wegbegleitern, vor allem aber bei meiner Familie, die mir immer den Rücken gestärkt hat. Ich freue mich auf die Freiheit und darauf, ungebunden zu sein und blicke mit Freude auf die letzten 29 Jahre zurück. Das wars, auf Wiedersehn! (Gerhard Baumgartner bei seiner Abschiedsrede)

Nach einem Rückblick auf die letzten 29 Jahre würdigten neben Vizebürgermeister Markus Brandlmayr und allen Vertretern der Gemeindeparteien auch Landtagsabgeordneter Peter Oberlehner als Bezirks-Bürgermeistersprecher, Landesrat Markus Achleitner als langjähriger Weggefährte und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer die Verdienste Gerhard Baumgartners. Die geladenen Gäste bedankten sich mit Standing Ovations.

Die Nachfolge wird am 07.10.2020 Markus Brandlmayr in einer Gemeinderatswahl antreten.

Fotos: eventfoto.at (Andreas Mahringer) - Album unter http://eventfoto.at/album/2341

 

005.JPG
IMG_1197.JPG
IMG_1147.JPG
006.JPG
002.JPG
001.JPG
003.JPG
004.JPG
007_01.JPG