Bike&Ride-Anlage am Bahnhof in Betrieb

Nach intensiven Planungen konnte im Herbst die Bike&Ride-Anlage am Bahnhof in Betrieb genommen werden.

Es steht nun für insgesamt 96 Fahrräder eine topmoderne Abstellanlage in Doppelstockbauweise zur Verfügung, außerdem wurde ein überdachter Platz für 11 einspurige Kraftfahrzeuge geschaffen. Die oberen Stockwerke schützen übrigens nachgewiesenermaßen mehr vor Vandalismus und sind ganz einfach zu bedienen.

Ebenfalls erneuert wurde der östliche Fahrradabstellplatz am Bahnhof, wo ebenfalls ab sofort moderne Anlehnständer für Fahrräder und markierte Abstellplätze für einspurige Kraftfahrzeuge geschaffen wurden. Dem "Wildwuchs" beim Abstellen der Fahrräder und Kraftfahrräder wurde mit dieser Maßnahme nun endgültig Einhalt geboten.

Diese Maßnahmen waren neben der Erneuerung des Radweges in der Badstraße und der Markierungen an den bestehenden Radwegen der Startschuß für die Umsetzung der Maßnahmen aus der FahrRadBeratung, die wir im Jahr 2018 zusammen mit dem Klimabündnis OÖ durchgeführt haben.

DSC_0005_cmyk.jpg
IMG-20190920-WA0003.jpg
20160319_095929.jpg